Offizielle Spatenstiche in Klein- und Großaspach vollzogen
Vergangene Woche fanden zusammen mit Bürgermeisterin Welte-Hauff, Hauptamtsleiterin Madelaine Fischer, sowie Jerome Seiter und Andrea Fuhrmann vom Bauamt die offiziellen wisotel Spatenstiche in Klein- und Großaspach statt. Im April starten in beiden Orten dann die Bauarbeiten.
In Kleinaspach wird ausgehend vom bestehenden Technikstandort in der Oberstenfelder Straße losgelegt. Die ersten Hausanschlüsse kommen dann im Hornungshofer Weg und Lichtenbergweg.
Ebenfalls ausgehend vom Technikstandort geht der Glasfaserausbau in Großaspach im Gewerbegebiet Nord mit Dieselstraße, Benzstraße, Heilbronner Straße los. Auch das Dichterviertel mit Brahmsstraße, Haydnstraße, Brucknerstraße, Kantstraße, Leibnizstraße und Friedrich-List-Straße ist für den Start eingeplant. In Großaspach fand am 22. März noch eine Bürgerveranstaltung mit über 150 Bürgern statt. wisotel Geschäftsführer Toni Lo Chiatto wies an dem Abend daraufhin, dass Bürger noch die Chance auf einen kostenlosen Hausanschluss im Wert von € 999 haben. „Dafür muss der Glasfaserauftrag eingereicht werden, bevor die Asphaltdecke in der jeweiligen Straße wieder zugemacht wird. Am einfachsten geht das über unsere Online-Bestellstrecke auf www.wisotel.de“ erklärte Lo Chiatto.
In Rietenau werden momentan die Tiefbauarbeiten abgeschlossen. Anschließend stellt wisotel die Hausanschlüsse fertig und danach werden die Internetanschlüsse aktiviert.
In Allmersbach a. W. ist der Tiefbau abgeschlossen und die Hausanschlüsse wurden verlegt. Seit Februar gehen immer mehr Bürger online.