Pressemitteilung: Glasfaseroffensive Hertmannsweiler: 2024 bietet wisotel für etwa 700 Gebäude das Internet der Zukunft

wisotel hat Anfang 2024 das Team der Bauleiter neu aufgestellt. Seitdem geht es zügig voran mit den Glasfaserarbeiten im Rems-Murr-Kreis. Dazu passt auch die aktuelle Erfolgsmeldung aus Hertmannsweiler. Dort wurden alle Trassen im öffentlichen Grund fertiggestellt. Bereits in knapp 78% der geplanten Gebäude liegen die Hausanschlüsse und zahlreiche Kunden nutzen das Glasfasernetz der wisotel. Tendenz täglich steigend.

„Sollten die Witterungsverhältnisse weiterhin auf unserer Seite sein und es keine sonstigen unerwarteten Verzögerungen gibt, wollen wir bis April 2024 mit dem bisherigen Glasfaserausbau in Hertmannsweiler fertig sein“ zeigt sich wisotel-Geschäftsführer Tobias Lemke zufrieden.

Er führt weiter aus: „Wir haben seit Ende der Vorvermarktung 150 weitere Bestellungen erhalten. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, ein zusätzliches Bauunternehmen zu beauftragen. Dieses wird voraussichtlich im April starten. Dadurch können wir noch 2024 gesamt etwa 700 Gebäude in Hertmannsweiler an das Internet der Zukunft anschließen.“
Gebietsleiter Kevin Kronenbitter und sein Team sind nun verstärkt in Hertmannsweiler unterwegs, um die Interessierten darüber zu informieren, dass auch sie noch bis Ende März 2024 die Chance auf einen kostenfreien Hausanschluss haben. Hierfür muss pro Adresse mindestens ein 24-Monats-Glasfaservertrag abgeschlossen werden.